CAVA – Eine D.O stellt sich für die Zukunft auf!

digitale Masterclass

„CAVA – Eine D.O. stellt sich für die Zukunft auf“: Zu dieser digitalen Masterclass hatte Vinissima Nicole Wolbers eingeladen. Nicole lieferte dabei nicht nur einen detailreichen und informativen Überblick über den Schaumwein Spaniens, sondern räumte auch mit gängigen Vorurteilen auf.

Lange hat sich Cava als weltweiter Lieferant für gut gemachten, günstigen Schaumwein etabliert. Allerdings – ähnlich der deutschen Sektindustrie – erschwerte dies, gute, teurere Qualitäten von kleineren Bodegas zu etablieren.

Davon, wie facettenreich und auch großartig Cava schmecken kann, konnten sich die Vinissima selbst überzeugen – vorab hatten sie ein Paket mit drei unterschiedlichen Cava-Stilen zugeschickt bekommen.

Außerdem gab es per Mail ein paar kulinarische Tipps, denn Cava eignet sich auch hervorragend als Essensbegleiter – natürlich insbesondere für die spanische Küche.

Vielen Dank, liebe Nicole, dass du den Abend so fachkundig, inhaltsreich und gleichzeitig kurzweilig gestaltet hast – und sicherlich jede Teilnehmerin (noch mehr) für Cava begeistert hast.

Text: Vinissima | Bilder: Gina Gehring, Nicole Korzonnek