Weinbar-Hopping 6.0 Frankfurt/Main

Big-City-Life, unterwegs in Frankfurter Weinbars

Rheingau/Hessische Vergstraße | Das Konzept ist bewährt, bereits zum 6. Mal fand das Weinbar-Hopping statt. Excellent organisiert von Claudia Rehm und Anjela Wittkowski lag der Fokus dieses Mal auf einem einzigen Quartier, dem Frankfurter Bahnhofsviertel.

Das bedeutete: Kontrast. Im direkten Umfeld von Drogenelend, Bordellen und eben nicht so einladenden Ecken haben sich in den letzten Jahren trendige Restaurants und hippe Bars etabliert. In diesem Spannungsfeld waren neun Vinissima unterwegs.

Sie konnten erleben, dass Claudia und Anjela sich bestens auskennen. Die Auswahl der einzelnen Lokale war sehr stimmig wie abwechslungsreich. So erhielten wir, bestens geführt, einen super Eindruck von der Vielfalt der Möglichkeiten.

Wir entdeckten spannende Weinkarten und Weine, delikate Speisen rundeten das Angebot ab. Die Atmosphäre in den einzelnen Bars, die Kompetenz der Gastgeber, die unterschiedlichen Konzepte, es war einfach super spannend. Und auf jeden Fall war er da an diesem Abend – der „Vinissima-Spirit”! Vielleicht möchtet Ihr ja auch einmal “hoppen”, ich kann es nur empfehlen.

Besuchte Bars:
www.yaldi.bar
www.gutleut15.de
www.weinsinn-frankfurt.de
www.mey-weinbar.de
www.stanleyfrankfurt.com
www.barshuka.com

Danke für die tolle Organisation des Abends, Martina für den tollen Bericht & Ingrid für die Bilder.

Text & Bilder: Martina Zinsius, Ingrid Karius