Vinissima on the road … through Baden“ – Weil am Rhein

Museumsbesuch mit anschließendem 3-Gang Überraschungsmenü

Treffen vor dem VITRA-Museum in Weil am Rhein

Gegen 16 Uhr war Treffpunkt beim VITRA-Museum in Weil am Rhein. Ausstellung: Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute. In einer knappen Stunde hatten wir Gelegenheit, eine beeindruckende Ausstellung zu begutachten, wo es darum ging, welchen Einfluss Frauen auf Design seit dem Jahr 1900 hatten und haben.

Danach ging es per pedes durch die Weinbergslage Weiler Schlipf zum Weingut Schneider. Dort gab es zum Apéro Sekt und selbstgebackenen Gugelhupf und eine kleine Vorstellung des Betriebes.

Nach kurzem Fußmarsch haben wir das Cafè Gupi erreicht, das die Söhne von Susanne mit zwei Freunden aus der Taufe gehoben haben. Hier erwartete uns ein 3-Gang-Überraschungs-Menü. Christoph Schneider hatte uns zu jedem Gang zwei interessante Weine ausgesucht und vorgestellt. Weiterhin haben einige Teilnehmerinnen Weine zur Verkostung mitgebracht. Es war ein sehr interessanter & bereichernder Nachmittag und Abend in Weil am Rhein nahe der Schweizer Grenze.

Text: Barbara Frey | Bilder: Roy Blankenhorn

Auf dem Weg durch den Weiler Schlipf mit Blick Richtung Basel