Vinissima besucht Weinforum Franken

Franken | Die relativ früh einsetzende Weinlese sorgte dafür, dass Anfang September nur ein kleiner Teil der fränkischen Weinfrauen beim Besuch im Weinforum Franken mit dabei sein konnte. Aber für alle, die nach Eibelstadt gekommen waren, wurde es ein sehr schöner und genussvoller Abend.

Zu der Speisekarte mit leckeren Gerichten von Küchenchef Rainer Trautenbach gab es eine sehr umfangreiche Weinkarte mit Weinen und Schaumweinen aus ganz Franken. Wir hatten wirklich die Qual der Wahl, fanden aber letztendlich zu jedem Gang einen perfekt passenden Tropfen. Wertvolle Tipps und Informationen erhielten wir dabei von der Weinforum-Sommelière Kyra Adler und ihrer Kollegin Lara Seifert.

Das Weinforum Franken umfasst ein Hotel mit Restaurant, Vinothek und Bar. Das Unternehmer-Paar Jochen Würtheim und Carina Valtin sind seit Anfang Juli die neuen jungen Macher in den alten Mauern. Vor der Neueröffnung haben sie gründlich renoviert und neu möbliert.  Im Restaurant erwartet die Gäste eine gehobene fränkische Küche. Dazu gibt es eine sehr große Auswahl an Weinen aus dem fränkischen Anbaugebiet. Die angegliederte Vinothek lädt zum Weineinkauf ein.

Ein ganz herzlicher Dank geht an das Weinforum-Team für den schönen, sehr genussreichen Abend. Wir kommen wieder!

Text & Bilder: Gabriele Brendel