Apfelweinverkostung und Odenwald-Menue zur Herbstzeit

Die etwas andere "Weinverkostung"

Die Rheinhessinnen wollten es wissen; was hat es mit dem legendären Wein aus Äpfeln in Hessen auf sich?

Mit einer urigen Äppelwoi-Probe direkt im Zentrum der Äppelwoi-Kultur im Odenwald stellten sie sich dem Test.

„Same; same but different“… Den Kelterprozess durften sich die Damen in der Kelterei Krämer in Beerfurt anschauen. Fachliches in Getränketechnologie aus der Sicht der Fruchtsaft- und Fruchtweinherstellung zu erleben, ergaben viele neue Perspektiven für die Winzerinnen aus Rheinhessen.

Besonders interessant war die Entwicklung eines alten Traditionsgetränks hin zum Kultgetränk „BEMBEL-WITH-CARE“ in Dosen. Traditionelle Odenwälder Kelterkunst meets innovatives und prägnantes Design. Das ist die Grundlage des Markenbotschafters „BEMBEL-WITH-CARE“ Apfelweins, der es 2009 als erster Apfelwein in Designer-Dosen auf den Markt schaffte. Seitdem sind einige Jahre vergangen und es hat sich gezeigt: BEMBEL-WITH-CARE ist nicht einfach nur ein Apfelwein. BEMBEL-WITH-CARE ist Kult, Lebensfreude und einfach ein bisschen anders.

Herbstzeit ist Erntezeit, Äpfel direkt vom Baum, frischer Apfelmost und sortenreine Apfelweine begleiteten ein wunderbares 3-Gang-Menü in Treuschs Johanns-Stube in Reichelsheim. Die Familie Treusch ist kulinarisch seit vielen Generationen im Odenwald eine feste Institution. Internationale Gäste ebenso wie „Odewäller“ genießen hochkarätige regionale Küche der Chaine des Rotisseur Köche Armin und Thomas Treusch.

Daneben moderierte Elke Treusch die kulinarische Weinprobe professionell und mit großer Expertise.

Schon lange geplant und kurzfristig organisiert, war es für sieben Vinissima eine mehr als gelungene Exkursion.

Vielen Dank, liebe Manuela Groebe für Text & Bilder!