News , Startseite

Ein Mandelbäumchen für Vinissima!

30 Jahre Vinissima, 25 Jahre Vinissima Pfalz  – als eine der Feierlichkeiten zu den Jubiläen haben die Pfälzer Vinissima im Mandelhain der Gemeinden Birkweiler & Ranschbach ein Bäumchen gepflanzt.
Am Freitag, 12. November, traf sich deshalb die Pfälzer Regionalgruppe bei nebligem Novemberwetter in Birkweiler und war dabei, als unser Vinissima-Mandelbaum endlich in die Erde kam. Der Mandelbaum soll als sichtbares und dauerhaftes Zeichen der Vinissima in der Pfalz wachsen und gedeihen. Genau wie die Regionalgruppe – sie wachsen und blühen nicht nur in den Mitgliederzahlen, sondern vor allem auch in qualitativen fachlichen Inhalten, sowie im Austausch und im Zusammenhalt der Mitglieder untereinander.
Vinissima ist ein starkes Netzwerk motivierter Weinfachfrauen, das gerade vom Austausch und der Weiter- und Fortbildung lebt. Und damit dies auf jeden Fall funktioniert, wurde der Mandelbaum natürlich gleich stilecht mit einem Schluck Sekt begossen und mit einem Vinissima-Schild versehen.