Neuwahlen der Regionalsprecherinnen Rheingau/Hessische Bergstraße

Hochheim

Zur Neuwahl der Regionalsprecherinnen Regionalgruppe Rheingau/Hessische Bergstrasse kamen 20 Mitglieder und 2 Interessentinnen in Hochheim zusammen. Bei einem Assmannshäuser Rosé Sekt brut nature von Gastgeberin Monika Künstler gaben Alexia Putze, Katja Apelt und Martina Zinsius einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der Regionalgruppe in den Jahren 2022/2023. Auch dass einzelne Termine leider mangels Teilnahme abgesagt werden mussten. So zB. die PINK Veranstaltung im Dottenfelder Hof, die jetzt für den 21.03.2024 um 18 Uhr geplant ist. - SAVE THE DATE - Alexia und Katja können nicht mehr für das Amt antreten, beide betonen noch einmal die gute Zusammenarbeit in der Regionalgruppe. Die Anwesenden bedankten sich beim Rheingau-Trio für die geleistete Arbeit als Regionalsprecherinnen mit einem wertschätzenden und herzlichen Applaus. Martina Zinsius und Ayla Serbes kandidierten für das Amt der Regionalsprecherin für die nächsten 2 Jahre. Vorstellung von Ayla: Sehr charmant, gewandt, würde uns gut vertreten, repräsentiert die junge Generation, „Ich hab´ da Bock drauf !“ Vorstellung Martina: ebenso charmant, erfahren aus den letzten 2 Jahren als Regionalsprecherin, vertrauensvoll, einfach super passend. Weitere Kandidatinnen gab es nicht. Die 20 Stimmberechtigten wählten in offener Wahl einstimmig das neue Regionalsprecherinnen-Duo. Herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls wurde an diesem Abend der Sitz von Vinissima im Hauptausschuss des Rheingauer Weinbauverbandes wieder besetzt. Katharina Wegner und Dr. Yvette Wohlfahrt werden unsere Interessen dort vertreten. Dank und Applaus auch hier. Simone Zamponi, Stipendiatin von Vinissima als beste Absolventin der “Weinakademiker 2023” stellte sich vor, herzlich willkommen im Interessentinnenjahr! Die vorgestellten Lieblingsweine der Teilnehmerinnen sorgten für eine interessante und vielfältige Probe, die Vorschau auf 2024 für rege Diskussionen. Ganz herzlichen Dank an Monika Künstler für das schöne Ambiente und an Katja Apelt für die Wahlleitung.